Montag, 18. April 2011

Sich neu programmieren

Im letzten Sommer, kurz bevor ich meine Therapie beendete, habe ich ein ganz neues "Ich-Gefühl" entdeckt.... Ich fühlte mich ganz neu.... ich habe gemerkt, dass ich nicht in alten Mustern bleiben muss, v.a. in alten Gedankenmustern... ich versuche seitdem immer wieder Sachen von einer anderen Seite zu sehen, meine Rolle nicht als Opfer sondern als Agierer zu definieren... nicht mehr ausgeliefert zu sein....
Es hat bislang sehr gut funktioniert, bis heute abend. Meine Tochter hat im Internet entdeckt, wo ihr Vater arbeitet... und will Kontakt mit ihm.... natürlich wusste ich, dass das irgendwann passieren würde, er ist leicht zu finden.... der Vater (Wudo) hat den Kontakt vor 3 Jahren abgebrochen.... nach meiner Vermutung, weil die Kinder seine Lügen aufdecken könnten.... aber sicher ist das nicht.... und ich merke, dass ich jetzt versuche mich ständig neu zu programmieren: KEINE ANGST-DU BIST SICHER-DU BIST KEIN OPFER MEHR-KEINE ANGST-DU BIST SICHER-DU BIST KEIN OPFER MEHR.... ich hoffe, es gelingt mir souverän zu bleiben... es wird auf jeden Fall anstrengend werden.....

3 Kommentare:

  1. Das ist natürlich eine schwierige Situation... aber Dir kann nichts mehr passieren. Und für die Kinder ist es einfacher, wenn sie für sich selbst entscheiden können, ansonsten wird der Erzeuger vielleicht gar glorifiziert...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lisa,

    was mich besonders freut ist, dass Du so viel aus der Therapie für Dich mitnehmen konntest. Ich selbste befinde mich ja erst am Anfang.

    Wenn Du Deine Kinder versuchst zu bremsen, ist das für Euch alle glaube ich nicht so gut. Es ist ihr Wunsch und sie müssen ihre eigenen Erfahrungen sammeln. Auch wenn es dabei für sie Enttäuschungen geben sollte.

    Du schaffst das und Deine positiven Glaubenssätze werden Dir helfen.

    LG Ines

    AntwortenLöschen
  3. Danke Euch 2! Es tut gut, dass ihr an mich glaubt:-))
    Ich habe letzte Nacht ganz gut geschlafen und fühle mich wieder stark. Ich glaube, ich verlange manchmal zu viel von mir. Ich dachte, ich müsste mich immer stark fühlen... Eure Aufmunterung zeigt mir, dass ich zu hohe Maßstäbe ansetze... danke!!!

    AntwortenLöschen