Dienstag, 26. April 2011

Gewalt in der Trennungsphase

Ich kann mich an 2 Sachen sehr gut erinnern. Das erste ist, dass wir ein Gespräch beim Steuerberater hatten um zu klären, wie es finanziell und mit den Geschäften weiter gehen sollte. Irgendwann in diesem Gespräch sagte er voller Hass:"ich mach dich kaputt!". Damit meinte er damals wohl zunächst finanziell. Der Steuerberater, der für eine hohe 5-stellige Summe gebürgt hatte, meinte dann: "Damit machst du mich dann auch kaputt". Das war dem Wudo völlig egal.... obwohl bis dahin ein freundschaftliches Verhältnis zwischen den beiden bestand....
Einige Monate später, wollte ich einige Telefonrechnungen, die natürlich alle auf meinem Namen liefen, mitnehmen, um diese auseinander zu rechnen, damit wir die Kosten intern zuteilen konnten (damals habe ich dummerweise moch geglaubt, er würde seine Anteile auch zahlen). Er wollte nicht, dass ich diese Rechnungen mitnahm und nahm sie mir mit Gewalt ab. Dabei stieß er mich feste gegen den Kopf (später stellte der Arzt ein seitlich gerichtetes Schleudertrauma fest) und ich fiel hin. Ich wollte die Polizei anrufen, erwischte jedoch die Feuerwehr.... die wollten nichts machen... seine Sekretärin war auch anwesend... ich bin dann rausgerannt und stellte fest, dass mein Finger blutete... trotz Anzeige bei der Polizei hat es mir nichts gebracht. Das Verfahren wurde eingestellt, weil es a) zur Problematik in der Trennungsphase gehört (????), es b) in privaten Räumen passiert ist (????) und c) seine Sekretärin nichts gesehen haben wolltte (???). Also, ist man Freiwild in der Trennungsphase????

2 Kommentare:

  1. Liebe Lisa,

    das ist wirklich schwerer "Tobak". Und man fühlt sich dann wirklich wie Freiwild.

    Und ich habe es bei meinen Eltern in den Trennungsphasen erlebt (es waren viele Anläufe). Da wird gedroht, Gewalt angewand und leider wie bei uns, sogar die Kinder in die Gewalt mit einbezogen.

    Und solche Dinge ließt man leider Gottes auch täglich in den Nachrichten.

    Lass Dich lieb grüßen Ines

    AntwortenLöschen
  2. Genau so fühle ich mich auch gerade... Wie ein Freiwild...
    Dein Blog gibt mir Hoffnung.

    AntwortenLöschen