Samstag, 16. April 2011

Die falsche Frage...

Heute ist mir wieder etwas eingefallen, dass irgendwie sehr passend (im wahrsten Sinne) für meine Beziehung war. Als wir (zumindest ich) verliebt waren, aber noch nicht intim, erzählte er mir, "er wäre ziemlich stark gebaut" und "ob das bei mir wohl passen würde". Er überlegte nicht, ob er mir weh tun könnte, nein es ging ihm darum, ob ich "passend" war.
So war irgendwie die ganze Beziehung. Ich musste (mich an-)passen, und was nicht passte, wurde passend gemacht. Die Frage hätte lauten müssen: "Hoffentlich tue ich dir nicht weh?". Aber nein, die Welt sieht ein Wudo nur aus seiner eigenen Sicht. Und ich musste bestehen, ich musste überlegen, ob ich passte, nicht er......

1 Kommentar:

  1. Danke, dass du deine Erlebnisse hier aufgeschrieben hast. Ich erkenne so viel wieder. Bis eben dachte ich, dass mit mir etwas nicht gestimmt hätte. Sicherlich hatte ich den Verdacht, dass mein Ex nicht ganz gesund war, aber wie oft sah ich die Schuld bei mir und hatte dann dieses Gefühl von Selbstekel, Verzweiflung und im Nachhinein Wut. Dank deines Blogs fühle ich mich nicht mehr so alleine.

    AntwortenLöschen