Sonntag, 17. April 2011

Albträume und FLUCHT

Heute Nacht waren die Alpträume wieder da.... es war schwer, mir klar zu machen, dass der Mann neben mir ein anderer ist, ein guter ist.... es verfolgt mich immer wieder, auch wenn ich meine ich bin sehr viel stärker geworden....
Vor Kurzem war ich mit meinem jetzigen Partner in einem Café. Wir hatten Tee bestellt. Da erzählte er mir etwas und ich fühlte mich total zurückgeworfen ins "damals".... ich hatte nur noch Panik, Angst und Flucht....er versuchte noch es mir zu erklären, ich hörte aber nicht mehr zu....  ich bin einfach rausgerannt bis zum Parkplatz.... mit Herzrasen und beginnender Hyperventilation.... letzte konnte ich aber unterdrücken.... kurz darauf war auch er am Parkplatz... wir haben geredet und es stellte sich heraus, dass ich ihn völlig falsch verstanden hatte .... war leider nicht in der Lage gewesen , einfach mal nachzuhaken und das ganze in Ruhe zu klären.... ich konnte diese Reaktion nicht steuern... das hat mich total umgehauen....

2 Kommentare:

  1. Liebe Lisa.

    zum Glück plagen mich keine Alpträume. Dafür kenne ich aber genau wie Du Situationen, die normalerweise sehr harmlos sind, aber irgendeine Erinnerung im Kopf anklicken.

    Und dann reagiere ich für mein Gegenüber völlig unverständlich.

    Da reicht schon ein Duft, eine Musik, ein bestimmtes Wort.

    Und so wie Du schreibst, man kann es erst einmal nicht steuern.

    Seitdem ich meine Ängste angehe, reflektiere ich sehr viel und komme so viel schneller wieder von meinem falschen ""Gedankentrip" runter.

    Na, ich verfolge hier Deinen Weg.

    Lass Dich lieb grüssen
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Das kenn ich... manchmal reicht ein unbedachtes Wort oder ein völlig irrelevanter Nebensatz, und auf einmal ist "es" wieder da (und jeder Mensch hat sein "es")...

    AntwortenLöschen