Freitag, 22. April 2011

Dankbar für die neue Chance in meinem Leben, Schmerz wenn ich an meine Kinder denke

Ich habe es gerade in einem Kommentar schon geschrieben: Trotz allem was ich erlitten habe, überwiegt bei mir das Gefühl der absoluten Dankbarkeit. Es gibt viele Länder in dieser Welt wo Frauen keine Chance haben, sich aus einer derartigen Beziehung zu lösen, denen es nicht mal erlaubt ist sich zu trennen oder die Familie sie deshalb verstößt. Ich habe noch vor Kurzem im TV einen Beitrag gesehen, wo Mädchen bereits mit 4 Jahren versprochen und mit 8 Jahren verheiratet werden. Und wenn sie das nicht mehr wollen, werden sie von der Familie verstoßen.
Auch gibt es viele Länder, wo Frauen kaum oder gar nicht ihr eigenes Geld verdienen können, bzw. soviel, dass sie davon leben können. Dagegen habe ich so viele Chancen bekommen und erfahre soviel Unterstützung, da kann ich nur denken: "Danke für diese neue Chance in meinem Leben!". Es gibt nur einen wirklich großen Schmerz: Dass ich meine Kinder, eines ganz besonders, nicht habe schützen können.... diesen Schmerz werde ich mein Leben tragen... und zusammen mit meiner Dankbarkeit ist es die wichtigste Motivation, hier diesen Blog zu schreiben... ich möchte versuchen, dass andere Frauen schneller und besser erkennen, was bei Ihnen los ist, damit sie sich UND ihre Kinder schneller und besser schützen können als ich!!!

2 Kommentare:

  1. Liebe Lisa,

    habe gerade Gänsehaut bekommen. Das war wie ein großes Händereichen an all diejenigen, die sich vor dem Weg den Du gegangen bist noch fürchten. Damit trägst Du Kraft nach außen und auch Hoffnung.

    Man spürt, wie dankbar Du für die Chance bist.

    Und auch wenn uns Schlimmes widerfahren ist, vielleicht gibt es einen Sinn hinter allem zu finden. Und sei es der Sinn, mit der eigenen Geschichte neues Leid zuverhindern.

    Lass Dich lieb umarmen und ich wünsche Dir schöne festliche Ostern Ines

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ines,
    Es rührt mich, wenn ich deine Zeilen lese! Du hast aber recht, diesen Weg zu gehen lohnt sich sehr! Und wenn ich dadurch anderes Leid vielleicht verhindern bzw. verkürzen kann, dann bekommt es zumindest im nachinein einen Sinn!

    Ich umarme dich auch vom ganzen Herzen und wünsche Dir ein schönes Osterfest!
    Lisa

    AntwortenLöschen