Sonntag, 10. April 2011

Ein Zufall hat mich gerettet....

Eigentlich bin ich nur zufällig auf den Begriff "psychische und emotionale Gewalt" gestoßen. Zu dem Zeitpunkt hatten wir ein junges Mädchen einige Monate bei uns wohnen lassen, sie war schwanger und lebte auf der Straße. Als ich sie später im Mutter-Kind-Heim besuchte, erzählte sie mir, dass ihr Freund sie getreten hatte. Als ich kurz darauf beim Hausarzt im Wartezimmer saß, sah ich ein kleines Heft:"Gewalt gegen Frauen". "Oh," dachte ich, "genau das Richtige für Jana (Name verändert)!". Ich fing an zu lesen, und las zum ersten Mal in meinem Leben etwas über psychische Gewalt..... da wurde mir klar, dass das genau auf mich zutraf!!!! Ich fand darin u.a. die Adresse von der Frauen-Helpline-SH und habe da weiter gelesen. Es hatte endlich EINEN NAMEN BEKOMMEN!!!! und da war mir auch klar, dass wird nie enden, es sind keine Ehekrisen, die überwunden werden können, es ist GEWALT, es ist nicht normal und ich muss das nicht aushalten!!! Es ist sogar eine sehr schlimme, sehr zerstörerische Form der Gewalt.............. es gab HOFFNUNG!!! die Trennung erfolgt nur 2 Monate später.............. was natürlich weitere Gewalt auslöste.... dazu später mehr! (Denn, einen Wudo verlässt man nicht...war wohl seine Meinung)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen