Sonntag, 24. April 2011

Albträume

Letzte Nacht gab es wieder viele Albträume... nackig und selbstverliebt lag er da, mit Muskeln wie der Schwarzenegger, (zumindest muss Schwarzenegger die früher so gehabt haben), knackig orange gebräunt vom Solarium und...... interessanterweise recht klein.... Größe deutlich kleiner als ich :-)))
Ich brauchte beim Aufwachen wieder eine kleine Neuprogrammierung und musste ein paar Mal deutlich sagen: Er ist nicht mehr da, er liegt nicht neben dir und du brauchst keine Angst zu haben.... dann fiel mir ein, dass er doch recht klein gewesen war im Traum und eher ein wenig elend da lag, mit der Orange-Bräune eines übermäßigen Solariumkonsums und Muskeln, die er nie hatte.... (seine Figur war eher das Gegenteil).... und irgendwie wollte ihn keiner bewundern oder zu Füßen liegen... da ging es mir wieder viiiiiiiiieeeeeeeeel besser......^^
Auslöser war vermutlich das Gespräch mit meiner Tochter gesternabend, die den Wunsch hat ihn wieder zu sehen und hofft, dass er sich verändert hat.... ich habe ihr gesagt, dass sie als Kind das Recht hat, diesen Wunsch zu haben.... sie ist in der Pubertät und sucht ihre Wurzeln...ob ein echter Kontakt zustande kommt ist natürlich fraglich... schließlich hat er den abgebrochen damals... aber auch die andere Möglichkeit muss ich ins Auge fassen.... so schwer das sein mag!

7 Kommentare:

  1. liebe lisa,

    danke für die kommentare und fragen, aber ich glaub du verwechselst meinen blog mit einem von diandras wundervollen blogs (;

    ich studiere übrigens deutsch und englisch. in welchem metier promovierst du denn? (:

    liebe grüße,
    martini

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, nach dem Traum klingt der Mann (unbekannterweise) ja eher etwas lächerlich... ^^

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lisa,

    wir werden sicherlich noch öfters im Traum von unserer Vergangenheit verfolgt. Schön ist zu lesen, dass er darin an Größe verloren hat.

    Übrigens hat mein Doc während einer EMDR Sitzung genau wie Du es schreibst den Aspekt "betippelt", dass keine Gefahr mehr besteht, die Situation vorbei ist.

    Das sollte man sich glaube ich immer wieder ganz groß ins Bewusstsein rufen.

    Ich wünsche Dir einen sonnigen und entspannten Ostermontag Ines :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr 3 :-))

    Martini: Upps, ich prüf das mal nach...

    Diandra: Ja, das finde ich auch, lol

    Lisa: Stimmt, dass er so klein geworden ist beruhigt mich auch.
    Mein Kind braucht u.a. auch diese EMDR Sitzungen, ist doch Traumatherapie, wobei die Augen hin und her bewegen? Er hat durch die Antidepressiva jetzt Probleme mit der Leber.... er kann nichts nehmen.... ich habe heute eine Kerze für ihn angezündet und um Kraft für ihn gebeten....

    AntwortenLöschen
  5. Na das ist ja wirklich doof mit den Nebenwirkungen.

    Die EMDR Therapie funktioniert mit den Augen oder wie es mein Therapeut macht, mit einem Links-Rechts-Tippeln über die Hände. Weiß allerdings nicht, ob es noch weitere Möglichkeiten gibt.

    EMDR ist eine Traumatherapieform.

    GGLG Ines

    P.S Sorry, den vorigen Beitrag habe ich gelöscht, weil ich noch mit meinem Hundeblog angemeldet war ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ines,
    Habe den Komentar koplett gelöscht, ist wahrscheinlich in deinem Sinne?
    Deine Hunde sind echt süß, habe die Fotos gerade genossen:-))
    Lieben Gruß
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Danke liebe Lisa,

    soetwas passiert, wenn man noch zu verschlafen ist ;-)

    Liebe Grüße an Dich Ines

    AntwortenLöschen