Montag, 4. April 2011

Kontrolle

Obwohl ich ein schönes langes Wochenende hatte, waren nachts die Albträume wieder da.... die kommen immer wieder..... sind dazwischen aber immer länger weg .....KONTROLLE: das konnte ich tatsächlich groß schreiben. Es fing ganz harmlos an, wir waren ja sooooooo verliebt... dann macht man ja am Liebsten alles zusammen.... zu Beginn ist mir das gar nicht aufgefallen. Da er nur unregelmäßig arbeitete, hatte er sehr viel Zeit. Ging ich früher öfter mal alleine zu meiner Nachbarin rüber, kam er jetzt einfach mit... und in meiner Verliebtheit schien mir das ganz normal.... außerdem machte er es mit der größten Selbstverständlichkeit.... zu meiner Frauengruppe ging ich am Anfang auch noch... aber irgendwie schlief auch das ein... ich weiß nur, dass ich irgendwann gar nicht mehr auf die Idee kam, alleine irgendwohin zu gehen.... irgendwie traute ich mir das gar nicht mehr zu (und wollte ihn  nicht verärgern).... ich weiß noch, das ich ungerne telefonierte, also übernahm er die Anrufe für mich. Ich hatte auch Angst vor den Teamsitzungen, da ich mich in der Rolle der Cheffin gar nicht wohl fühlte.... hatte Angst "nein" zu sagen auf die dauernden Forderungen... im nachhinein gesehen fand dort so eine Art Mitarbeiter-Chef-Mobbing statt. Die Mitarbeiter taten sich zusammen und auf der Teamsitzung traten sie gemeinsam auf.... auch da kam er mit, anfangs weil ich die Unterstützung brauchte, später wurde er immer mehr "zum Chef".... obwohl er fachlich das gar nicht konnte...und so entglitt mir mein Leben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen