Freitag, 29. April 2011

Seelenengel

Wir brauchen Seelenengel,
wenn die Seele schreit,
unser Mund aber stumm bleibt.

Wenn die Seele leidet,
wir mit einem Lächeln täuschen,
wenn die Seele zertrampelt wird,
wir uns nicht zu schützen wissen,
wenn die Seele leise weint,
doch keine Träne unser Auge verlässt,

Wenn die Seele verwirrt ist,
wir trotzdem unsere Richtung beibehalten,
wenn die Seele zerquetscht wird,
wir uns immer kleiner machen.

Wenn die Seele erkrankt
der Körper uns Signale sendet,
wenn die Seele frei sein möchte,
doch die Kraft nicht mehr reicht,

Wenn die Seele zerrissen wird
wir den Zusammenhalt verlieren,
wenn die Seele unterdrückt wird,
wir nicht mehr aufstehen können,
wenn die Seele ertränkt wird
und wir vergessen haben, dass wir schwimmen können.

Dann brauchen wir einen Seelenengel,
der uns zeigt, dass wir Kraft besitzen,
dass wir uns befreien können,
dass wir liebenswert sind,
dass wir gut sind, so wie wir sind,
dass wir sein dürfen, mit all unseren Facetten,
mit unseren Schwächen,
mit unseren Stärken,
mit unserer Seele,
sein dürfen.....

2 Kommentare:

  1. Das ist ein schönes Gedicht liebe Lisa,

    ich schick Dir mal einen Link zu einem Video. Mein Lieblingslied, wenn es mir mal nicht so gut geht und es passt so schön

    http://www.youtube.com/watch?v=EgvYDgbCdiQ

    GGLG Ines

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ines,
    Danke für das Lied, es ist ein gutes Lied! Habe gerade mein großes trauriges Kind abgeholt, da berührt es meine Seele besonders!
    Danke!
    GGLGzurück Lisa

    AntwortenLöschen