Mittwoch, 20. April 2011

Eingesperrt und Verrat im Aquarium

Als wir im Urlaub ein großes Aquarium in Dänemark besuchten, gab es als Attraktion eine Art Aufzug womit man angeblich 10.000 meter unter dem Meeresspiegel fahren würde.... es stand ein Schild dabei, dass es nichts wäre für Menschen mit Klaustrophobie (Platzangst). Da ich eine leichte Neigung dazu habe (mein Bruder hat sich als Kind mal mit einem Kopfkissen auf meinen Kopf gesetzt, die Angst zu ersticken spüre ich noch heute), war ich unsicher, ob ich da rein gehen sollte. Wudo drängte und drängte. Er machte es zuerst ohne mich und erzählte mir dann, es gäbe einen Notfallknopf in dem Aufzug und den könnte man drücken, wenn jemand totale Panik kriegen würde.... also, bin ich mit ihm rein gegangen... den Knopf gab es tatsächlich.... als der Aufzug "nach unten fuhr", rukelte es und an den kleinen Fenstern "sah" man, dass der Aufzug "immer tiefer sank". Natürlich war das alles nicht echt, es sah aber sehr echt aus.... und ich bekam Panik, ich wollte RAUS!!! Er drückte und drückte auf den Notfallknopf, doch nichts geschah... ich habe mit lautem Reden mich selbst irgendwie kontrollieren können, hatte aber innerlich totale Panik.... als wir endlich (nach gefühlten Stunden) wieder "auftauchten" und die Türen sich öffneten, lachte er und sagte "Ich habe den Knopf gar nicht gedrückt, ich habe nur so getan. Ich habe nur daneben gedrückt"! Ich war völlig schockiert, fühlte mich in meiner tiefsten Seele verraten.... damit hatte er das letzte bisschen Vertrauen zerstört, ich fiel in ein noch tieferes Loch.....

1 Kommentar: