Samstag, 26. März 2011

Soll ich die Kinder baden?

Der erste bewusste Zweifel kam erst nach 4 Jahren. Wir hatten inzwischen 2 Kinder bekommen und während der Schwangerschaften wurde ich auf Händen getragen. Hatte ich Heißhunger auf Apfelsinen, wurden sie geholt. Sollten es Crissinistangen sein gegen die Übelkeit, schon am nächsten Tag standen 5 Pakete bereit.... obwohl ich glaubte die glücklichste Frau des Universums zu sein, geschah etwas merkwürdiges: Ich wollte die Kinder baden, war aber nicht sicher, ob das jetzt richtig war.... unentschlossen rief ich meinen Mann an und fragte ihn. Er war einverstanden, also wurden die Kleinen gebadet.... obwohl ich mich über mich selbst wunderte..... noch vor einigen Jahren hatte ich in meiner 1. Ehe alles alleine geregelt, Hypotheken abgeschlossen, Leute eingestellt und den Urlaub entschieden... und nun konnte ich nicht mal mehr entscheiden, ob ich meine Kinder badete.... so leise wie der Zweifel gekommen war, verschwand er aber auch wieder....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen