Montag, 28. März 2011

Ab unter die Bettdecke......

Als ich gestern mit meinem Vater telefonierte, fiel mir etwas ein, das ich in den ersten Monaten meiner jetzigen Beziehung immer wieder erlebte. Es brauchte nur eine Kleinigkeit, Experten nennen en "Triggering", und schwupp, geriet ich in Panik. Es konnte eine harmlose Frage oder Bemerkung sein und ich fiel "ins Loch". Ich rannte dann mit schwerem Herzrasen  ins Schlafzimmer und versteckte mich unter der Bettdecke. Manchmal dauerte es Minuten bis ich mich wieder raustraute. Am Anfang habe ich dabei oft geweint. Für meinen jetzigen Mann war das natürlich sehr verwunderlich. Zum Glück hatte er großes Verständnis dafür... und hat mir geholfen, nach und nach meine Stabilität zu finden. Am Anfang passierte das manchmal bis zu 5 mal am Tag. Dann wurden die Abstände größer und heute habe ich es fast vergessen.... der Weg dahin war allerdings sehr anstrengend und ging nicht ohne professionelle Hilfe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen