Mittwoch, 30. März 2011

Selbstwertgefühl ist kein Selbstbewusstsein

In dieser Beziehung ist mir klar geworden, dass das Selbstwertgefühl nichts mit dem Selbstbewusstsein zu tun hat. Ich hatte z.B. keinerlei Angst vor größeren Gruppen Seminare zu halten. Ich wusste, dass ich gut war in meiner Arbeit. Aber Selbst-WERT hatte ich nicht. Das was ich am Anfang hatte ist im Laufe der Jahre komplett zerstört worden. Das habe ich mir in den letzten 5 Jahren schwer erarbeiten müssen. (Hat sich aber sehr gelohnt :-)). Zum Schluss kamen immer mehr Erniedrigungen dazu. Z.B. bot er "aus Spaß" einem Automechniker mich zum Sex an, als wir dort ein Auto abholten. "Willst du sie mal haben?" Auch hier war meine Wahrnehmung natürlich völlig falsch, das wäre ein ganz normaler Spaß gewesen, ich wäre ja echt kleinlich....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen