Dienstag, 29. März 2011

Diese Gewalt ist viel subtiler...

Wenn ich den Begriff "Psychische Gewalt" in Google eingebe, dann komme ich auf Seiten, die eine viel offenere Form von psychischer Gewalt beschreiben. Was mir und meinen Kindern passiert ist, ist so viel subtiler, mit so weit reichender seelischer Zerstörung.... das ist nur durch ein jahrelanges Machtspiel und ausnutzen immer neuer Machtmittel möglich. War es am Anfang die angebliche Eifersucht,  kamen später andere Mittel "zum Einsatz". Er hat zum Beispiel eines meiner Kinder aus 1. Ehe als Opfer ausgesucht. Wenn ich die vielen Ansprüche die er hatte nicht erfüllte, bzw nicht nachgab, fing er an mein 2. Kind, damals 13 Jahre alt, zu provozieren um ihn anschließend bestrafen zu können. Mit drakonischen Strafen. Was er ihm noch alles angetan hat, habe ich erst vor Kurzem erfahren. Da geht einem die Hölle auf..... alles ohne "Anfassen", wenn man ein gelegentliches an-die-Wand-drücken außen vor lässt. Als ich merkte, wie mein Kind leiden musste, wenn ich z.B. nein sagte zu einem Porsche, den wir uns nicht leisten konnte, habe ich immer wieder nachgegeben.... Warum ich nicht einfach weglaufen konnte, das hatte wieder andere Gründe....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen