Montag, 28. März 2011

Der Wäschenständer.... eine Stunde bis zur Entscheidung

Nachdem ich mich getrennt hatte, habe ich erst mit voller Wucht gespürt, wie sehr ich es verlernt hatte, selbst Entscheidungen zu treffen... später nannte das eine Psychologin: Gelernte Hilflosigkeit.... wie schlimm das aussehen kann, zeigte mir der Kauf eines Wäscheständers. Ich weiß noch, wie ich in dem Baumarkt zweifelnd vor dem Regal stand. Ganze 3 Wäscheständer standen zur Auswahl! Ich nahm immer wieder einen raus, überlegte die Vor- und Nachteile, wie Preis, Größe und Qualität. Soltle eigentlich einfach werden. War es aber nicht.... ich bin immer wieder mit einem Wäscheständer Richtung Kasse gelaufen, blieb zweifelnd stehen und lief wieder zurück. Wieder  nahm ich jeden Wäscheständer in die Hand. Wieder und wieder überlegte ich. Es war sooooooo schwer..... ich hatte ständig Angst die falsche Entscheidung zu treffen. Zum Glück war ich mir der Situation irgendwie bewusst. Ich wusste, ich musste durchhalten, mich irgendwann für einen Wäscheständer entscheiden, damit ich wieder lernen konnte, mein Leben in den Griff zu bekommen.... nach einer Stunde war es so weit. Ich schaffte es tatsächlich mit einem Wäscheständer zur Kasse zu gehen und zu bezahlen. Zwar voller Zweifel ob es tatsächlich der richtige Wäscheständer war, aber mit de Gewissheit, dass mein Verhalten richtig und wichtig war! Ich war sogar ein Bisschen stolz auf mich :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen