Samstag, 11. Oktober 2014

Liebe LeserInnen,
mir sind noch einige Gedanken gekommen, die ich gerne teilen möchte.

Als meine Schwester und ich wieder Kontakt hatten, haben wir ab und zu telefoniert mit Skype. Ich wunderte mich, dass ihr Mann (es war kurz vor der Trennung), mich nicht grüßte und nur im Hintergrund am Mosern war. Meine Schwester erklärte ihm dann mit angstrengter Stimme, dass wir diese Zeit verabredet hätten, er blieb aber sehr negativ und sie angespannt.... Es ist eine Methode, wie diese Männer ihre Frauen klein machen und halten, die Isolierung von wichtigen Kontakten.
Er hat zwar immer behauptet, dass er versucht hätte auf meine Schwester einzuwirken, aber das Gegenteil war der Fall. Er sagte zwar nichts dagegen, nein, er moserte lieber im Hintergrund, machte Krach und zeigte durch seine Körperhaltung und Mimik eine große Ablehnung und Unzufriedenheit. Meiner Schwester musste klar gewesen sein, was nach unserem Telefonat folgen würde. Da gibt es ja viele Mittel vom Ignorieren, bis Beschimpfen, natürlich auch vor den Kindern, und immer wieder zu erzählen, welch schlechte Mutter sie  wäre und wie schlecht die Kinder versorgt seien.... wieder ein Grund für ihn noch ein Bier zu trinken....

Gruß Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen