Samstag, 11. Oktober 2014

Liebe LeserInnen,

hier noch ein Beispiel, wie solche Menschen funktionieren:

Nach der Trennung musste das Haus verkauft werden. Er hatte sich einige Monate ruhig verhalten und die eigene Deckung ließ nach. Ein großer Fehler. Es war finanziell alles genau durchgerechnet und die neue Existenz wurde geplant, mit dem verabredeten Erlös des Hausverkaufs. Alles verlief ruhig und friedlich, der erwartete Boykott beim Verkauf blieb aus und alle Unterschriften beim Notar termingerecht und kommentarlos eingehalten. Beim nächsten Treffen, um die letzten Papiere zu regeln, sagte er unerwartet: "Ach ja, der Notar hat angerufen. Bei der Berechnung ist ein Fehler gemacht worden, ich bekomme noch 10.000€ von dir!". Ein Riesenschreck, die zunächst lähmte, große Panik kroch hoch, wie soll das gehen, das Geld ist doch schon längst verplant und wird auch dringend gebraucht, viel was er ja sowieso nicht..... "Dann rufe ich dort an und will erstmal die Rechnung sehen, das kann gar nicht sein", kam meine piepsige Reaktion. Das Adrenalin schoss durch meinen Körper.... Alles Reaktionen die sichtbar waren und dann das Schlimmste: Ein dreckiges Lachen ertönte und er sagte lapidar: "Stimmt nicht, konnte es mal versuchen oder?" und das dreckige Lachen tönte weiter. Ich war so WÜÜÜÜÜÜÜÜÜTEND, auf ihn, auf mich...... die schlimmsten Schimpfwörter hallten durch meinen Kopf und ich lief davon......

Im Nachhinein fragt man sich, hat er das im Vorfeld geplant oder war das spontan? Es klang so überzeugend und ehrlich.... Soviel zum Thema Mach-Gewalt-Mnipulator-Mensch!

Gruß Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen