Montag, 6. November 2017

me-too gibt es auch in der Ehe

Liebe Leserinnen,

als ich die Geschichten von Weinstein hörte, da kam mir der Gedanke, dass es in meiner Ehe auch passiert ist. Erniedrigende sexuelle Vorschläge, Busen grapschen, mich einem Automonteur anbieten ("Willst du sie auch mal haben?") und später behaupten, ich hätte den Spaß nicht verstanden (der Automonteur hätte das wohl verstanden, angeblich...).

Es tut mir sehr Leid für alle Frauen, die dieses in Partnerschaft oder in Arbeitssituationen erleben mussten. Dass es so viele Männer zu betreffen scheint, zeigt mir, wie tief verwurzelt dieser Irrglaube ist, dass sie sich das erlauben können....Und wenn ich dann Frauen auf extremen High Heels sehe, dann frage ich mich, ob wir uns das wirklich antun wollen, unsere Füße zerstören .... warum sehen viele männliche Moderatoren sehr entspannt aus in ihren bequemen Klamotten auf Turnschuhen, und viele weibliche (Mit-)Moderatorinnen stöckeln auf High Heels herum, in knapper Bekleidung und können sich kaum bewegen? Können wir nicht auch bequem bekleidet auf Sneakers unseren Job tun? Es tut mir Leid, wenn das jetzt etwas politisch geworden ist.... es sind meine Gedanken die ich zurzeit habe.....

Es grüßt die Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen