Mittwoch, 1. Juni 2011

Thema Vater ist wieder aktuell

Meine beiden jüngsten Kinder sind wieder viel mit dem Thema Vater beschäftigt. Meine Tochter hat es ja mit einem Brief versucht, Reaktion NULL. Sie war auf Klassenfahrt und ich musste sie einen Tag früher abholen. Sie war total am Weinen und irgendwie völlig fertig. Ich denke, dass ist die Reaktion auf die fehlende Antwort ihres Vaters... sie brauchte vielleicht die Sicherheit, dass wir immer für sie da sind.

Mein Sohn hatte gestern ein andere Problem. Sein Hoden hatte sich wohl verdreht. Er kam mit Schmerzen runter und wollte meinen Partner unter 4 Augen sprechen. Der hat sich dann auch sehr liebevoll um ihn gekümmert und das Problem konnte behoben werden. Der Schmerz war weg. Heute schockte mich dann mein Sohn mit der Aussage, dass er froh ist, dass sowas nicht bei seinem Vaterpassiert ist. "Der hätte nur gesagt, wieso, du hast doch gar keine Eier" und mich wieder ins Bett geschickt. Und ich muss leider sagen, die Chance wäre tatsächlich sehr groß gewesen, dass er genau so reagiert hätte... Er hat ihn ja immer als "Mädchen", "Baby" und "Heulsuse bezeichnet.

Ich bin so dankbar, dass ich zumindest die beiden kleinen jetzt schützen kann und dass ich stark geworden bin!

Eure Lisa

2 Kommentare:

  1. Liebe Lisa,

    da dreht sich einem doch das Herz im Leibe rum, wenn man solch eine Aussage von seinem Kind hört.

    Wie abgelehnt muß sich Dein Sohn von seinem Vater fühlen. Da kommt so eine Wut in mir hoch.

    Manchmal frage ich mich, wie lange es braucht, dass dies ein Kind überhaupt verarbeiten kann.

    Was gibt es nur für Menschen auf dieser Welt.

    Lass Dich mal drücken, ich denke fest an Euch
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ines,
    Ganz lieben Dank für deine Worte. Es tut immer gut von dir zu lesen. Ich gucke gleich bei dir rein, um zu sehen, wie es dir so geht!

    Mein jüngster Sohn kann gar nicht glauben, dass Menschen ihn einfach lieben oder mögen. Zu seinen inneren Wunden kommt ADHS dazu. Das macht es nicht einfacher. Zum Glück ist er jetzt therapeutisch gut aufgehoben. Und mit meinem jetzigen Partner wird die Beziehung immer besser. Auch wenn er sehr klar ist, dass er nicht der Vater ist. Das gibt viel Deutlichkeit. Gleichzeitig sehe ich, wie liebevoll er mit ihm umgeht... zumindest das erlebt er jetzt!

    Liebe Umarmung zurück!
    Lisa

    AntwortenLöschen