Donnerstag, 16. Juni 2011

"Du hast doch gar keine ...."

Gestern Abend war ich mit unserer Kinderfrau essen. Wir hatten mal so richtig Zeit und gegenseitig alles zu erzählen, Sie hat einen alkoholabhängigen Mann zu Hause. Trotzdem versucht sie immer mehr ihren Weg zu gehen und sieht auch etwas positives in der ganzen Sache: Sie ist dadurch gezwungen worden, sehr selbständig zu werden.

Ich habe mit ihr nochmal über die Angelegenheit meines jüngsten Sohnes gesprochen. Er hatte einen Hoden verdreht und kam wegen der Schmerzen abends runter. Mein neuer Partner hat ihm dabei sehr rücksichtsvoll geholfen. Er kennt das Problem, ich wäre nie darauf gekommen!  Ich habe ihr erzählt, dass mein Sohn am nächsten Tag  meinte: "Gut, dass mir das nicht bei meinem Vater passiert ist, der hätte bestimmt gesagt, wieso Schmerzen, du hast doch gar keine Eier!" und er hätte ihn wieder ins Bett geschickt. Meine Haushaltshilfe, die schon seit über 10 Jahre bei mir ist und den Wudo also auch gut kennt, nickte nachdenklich und sagte:"Ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass wäre genau seine Art gewesen zu reagieren!". Irgendwie hat mich das dann nochmal schockiert, dass sogar sie sich das gut vorstellen konnte....

So, jetzt wirklich: Schönen Abend:-))
Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen