Sonntag, 26. Juni 2011

Schwarze Erinnerungslücken

Ich habe nochmal nachgedacht, warum ich so wenig Erinnerungen an meine Kinder habe aus der Zeit. Da ist mir folgendes eingefallen. Er hat mich auch von den Kindern isoliert. Ich arbeitete ohne  Ende, 7 Tage die Woche, weil immer Geld fehlte.... er sagte er arbeitete, tat aber nur einen Bruchteil von meiner Leistung. Natürlich war ich dann abends müde und hatte keine Kraft für die Kinder. Aber es passierte noch mehr. Wir gingen fast jeden Abend essen und die großen Kinder mussten auf die kleinen Kinder aufpassen. Immer abwechselnd. Und auch da war wieder die Argumentation, dass wir so viel arbeiten mussten und dass uns das wohl zustand und wir das brauchten. Es gab keine Mutter-Kind-Gespräche, so wie ich sie heute habe. Keine Spaziergänge, kein einfache-nur-zuhören-nach der-Schule etc. Noch heute macht mich das sehr traurig und sehe ich auch, dass meine großen Kinder viel verpasst haben. Ich bin den unendlich dankbar, dass sie mich heute noch in ihr Leben zulassen!

Lieben Gruß Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen