Mittwoch, 29. Juni 2011

Der Vater reagiert nicht, die Spätfolgen eines verzweifelten Mädchens

Die letzten 3 Tage hatten es in sich. Durch einen Zufall musste ich feststellen, dass meine Tochter seitdem 15.6. nicht mehr zur Schule gegangen ist. Morgens raus, mittags nach Hause, "Hausaufgaben" gemacht etc. Ohne dass ich sie krank gemeldet hatte ist die Schule davon ausgegangen, dass sie krank war... der absolute Horror. Sie war nicht zu Hause, sondern war "unterwegs in der Gegend" und in einem Tiergehege... Ich stand 2 Tage unter Schock.
Jetzt ist die Sache erstmal geklärt. Ich habe viele gute Gespräche mit ihr gehabt. Hauptgrund: Papa der sich nicht meldet und Heimweh nach dem Ort, wo wir vorher wohnten... jetzt wird es (therapeutisch) aufgearbeitet. Wir haben da einen guten Weg gefunden. Sie versucht erstmal mit einigen alten Freundinnen Kontakt aufzunehmen... dann sehen wir weiter.
Ich habe mit ihr einiges schriftlich erarbeitet, u.a. Wurzeln. Sehr wichtig in dem Alter. Bei ihr sind viele Wurzeln gekappt, aus verschiedensten Gründen. Außer Papa, der sich nicht meldet, z.B. eine Freundin von mir die Selbstmord beging, ein Nachbar, der innerhalb weniger Monate an Krebs starb, der Lieblingshund der plötzlich einen Hirntumor hatte etc. etc. Sie war selbst erstaunt, wie viel ihr so "verloren gegangen ist" und es wurde auch ihr klar, dass sie deshalb dieses nicht definierbare "ich fühle mich schlecht, weiß nicht warum Gefühl" hatte..... jetzt können wir wieder durchatmen!
Gute Nacht!
Eure Lisa

1 Kommentar:

  1. Die arme... na ja, das geht auch vorbei. (Ich hab etwa ein Drittel der achten Klasse geschwänzt.)

    AntwortenLöschen