Sonntag, 15. Mai 2011

Verhaftung Straus-Kahn löst Erinnerungen aus...

Als ich die Nachricht heute hörte, wurden bei mir viele Erinnerungen wach, bzw. kamen viele Gedanken auf. Ich will mich zu dem genannten Fall gar nicht äußern. Ich war nicht  dabei und kenne den Mann nicht. Aber es kamen wieder Gedanken zu Wudo.
Ich habe im letzten Betrag noch geschrieben, dass meine Tochter viele Menschen in ihrem Leben verloren hat. Dazu gehörten auch jede Menge Frauen die bei uns zu Hause auf die kleinen Kinder aufpassen sollten. Die verschwanden von heute auf morgen, ohne weitere Angaben, zumindest zu mir.... Zum Schluss unserer Ehe hat er mich auch mit einer Mitarbeiterin betrogen, die seine Tochter hätte sein können. Sie hat es mir nach der Trennung gestanden. Eine spätere Geschichte jedoch, muss mich vermuten lassen, dass er ständig und überall Frauen gesucht hat. Eine damalige andere Mitarbeiterin, die mit uns gemeinsam gearbeitet hatte, hat sich nach der Trennung für 3 Jahre von mir abgewendet. Sie hat alle Stories über mich geglaubt, was ich ihr nicht verübeln kann, ich habe ihm ja selbst jahrelang alles geglaubt, bis sie dahinter kam, dass er doch viel gelogen hat.... und es ihr in vielerlei Beziehung ähnlich ging wie mir. Wir haben uns rege per Email ausgetauscht und da waren viele Parallelen. Sie hat genau wie ich, immer ein Fangnetz gebildet für alle Termine und Absprachen,  die nicht funktionierten. Er schuldete ihr 5000 € und er wurde sauer, wenn sie danach fragte...aber das ist nicht die Geschichte warum es hier geht....
Sie hat in einer Mail geschrieben, dass eine Frau so lange von ihm bedrängt wurde, dass sie irgendwann nachgegeben hat und mit Wudo geschlafen hat.... und am nächsten Morgen machte er der Mitarbeiterin ein "Angebot", das ziemlich platt und frech war (er würde gerne mal auf ihre Brüste abspr...). Und das Schlimmste an der Geschichte, sie fand einen Monat vor der Hochzeit mit seiner jetzigen Frau statt.....
Es gibt eine wissenschaftliche Studie, dass Menschen (ob nur Männer, das weiß ich nicht), wenn sie in einer normalen Position arbeiten, die gleichen Moralvorstellung haben für sich und andere Menschen. Wenn sie aber weit aufsteigen und viel Macht bekommen, dann ändert sich ihre Moralvorstellung, sie legen für sich nicht mehr die gleichen Maßstäbe wie für "Normalbürger" an. Deshalb bin ich heute deutlich skeptischer, egal ob es um Kachelmann oder Strauß-Kahn geht.... obwohl ich keine Ahnung habe, wo die Wahrheit liegt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen