Montag, 9. Mai 2011

Danke fürs Daumen drücken.... es hat gewirkt

Heute war das Gespräch mit dem Therapeut meiner Tochter. Ich war selbst überrascht, dass ich ganz ruhig war und meine Stimme nicht gekippt ist. Die Zeit die ich mir gegeben habe, um mich auf das Gespräch einzulassen war glaube ich ganz gut. Und was noch wichtiger war: Ich wusste, dass ich in Gedanken Unterstützung hatte:-)) Dazu kam, dass mein trauriges Kind, mir gestern eine Art Rosenkranz-Kette geschenkt hatte, damit ich immer geschützt bin. Auch das gab ein sicheres, gutes Gefühl!
Das Ergebnis des Gesprächs war, dass zwar kein Treffen in seiner Praxis möglich ist, weil der Raum für meine Tochter geschützt bleiben sollte. Er meinte aber, "hängen Sie das Ganze nicht so hoch" und "wenn er so ist, wie Sie ihn beschreiben, dann wird er sich kaum geändert haben", und "dann muss man erstmal abwarten, ob überhaupt eine Reaktion kommt" und "wenn, dann vielleicht auch nur vorübergehend". Der Satz "hängen Sie es nicht zu hoch" hat mir sehr viel Mut gegeben, es auf ein "unwichtigeres" Nivo runtergebracht, so wichtig kann der Wudo gar nicht sein :-)) Sprich: die Angst ist nicht nötig. Wie es mir gehen wird, falls es dann doch zu einem Treffen kommt, weiß ich nicht, aber fürs Erste war das schon echt gut!
DICKES DANKE AN ALLE!!!

1 Kommentar:

  1. Trefft euch irgendwo in der Öffentlichkeit, würde ich vorschlagen... Café, Eiscafé, Park, ... - die Anwesenheit anderer Leute, auch wenn es Fremde sind, gibt euch Sicherheit und hilft, ihn ein wenig im Zaum zu halten. Außerdem könnt ihr dann jederzeit einfach aufstehen und gehen.

    AntwortenLöschen