Freitag, 6. Mai 2011

Der Geruch von Alkohol.....

Heute war ich in der Bank und habe mir Kontoauszüge ausgedruckt. Direkt vor mir war ein Mann am Drucker gewesen. Es hing ein deutlicher Alkoholgeruch in der Luft. Der Mann hatte morgens um 10 Uhr schon eine starke Fahne. Einen ähnlichen Geruch habe ich vor einigen Wochen woanders auch wahrgenommen. Und nicht nur ich, auch die beiden jüngsten hatten bei diesem Geruch eine direkte Assoziation mit Wudo, ihrem Vater.... Heute erging es mir genauso.
In einem Gespräch anfang dieses Jahres hat mein trauriges Kind berichtet, dass der Wudo wenn ich nicht da war regelmäßig getrunken hatte. Das war mir neu. Ich wusste nur, dass er sozusagen kein Maß halten konnte. Wenn er einmal anfing zu trinken, hörte er nie auf. Das war auf Feten immer schrecklich. Wenn ich dann müde wurde und nach Hause wollte (ich war ja immer die Fahrerin) hieß es immer, "noch eine Zigerettenlänge.." und noch ein letztes Glas..... diese Prozedur dauerte immer 2 Stunden oder länger. Es war furchtbar.
Aber jetzt dieser Geruch einer starken Alkoholfahne, das ist SEIN Geruch... also muss der Alkoholmissbrauch viel schlimmer gewesen sein, als ich geahnt habe... Daher die Rollenspiele, die meine Tochter immer und immer wieder spielte....

2 Kommentare:

  1. Liebe Lisa,

    heute ist ja der große Montagabend. Ich drücke Euch fest die Daumen, dass alles gut geht.

    GLG Ines :-)

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt eine bestimmte Art Sonnenlicht, die mich an etwas sehr unschönes erinnert. Obwohl ich Sonne sehr mag und dieses Licht (auch fotografisch) umwerfend ist, bin ich unter solchen Lichtverhältnissen immer deprimiert und nervös... es braucht Zeit, bis solche Dinge nachlassen...

    AntwortenLöschen