Sonntag, 15. Mai 2011

Kontakt zum Vater.....

Wenn es nicht schon kompliziert genug ist.... meine Tochter hat seit einigen Tagen eine neue Freundin... frisch zugezogen und sie wohnt jetzt (ihr ratet es schon) neuerdings bei ihrem Vater......Meine Tochter fragt jetzt ständig, wie ich es finden würde, wenn sie auch bei ihrem Vater wohnen würde, wenn dieser sich verändert hätte etc.... die neue Freundin hat auch nervige kleine Brüder (meine Tochter hat auch einen von der Sorte), und deswegen wollte sie zu ihrem Vater... nur dass dieser ein vernüftiger Mensch zu sein scheint, genau wie die Stiefmutter.... das liegt also alles ein wenig anders....
Nachdem ich lange überlegt habe, habe ich es doch so gehandhabt wie der Therapeut es geraten hatte: "Hängen Sie es nicht so hoch!". Ich habe überlegt, wie das geht ^^ und habe anschließend in einem ruhigen Moment mit meiner Tochter geredet und gesagt, dass ich es besser fände, dass sie hier die Schule zu ende macht und wenn sich der Kontakt bis dahin gut entwickelt hat (sind noch 4 Jahre), dann kann sie natürlich auch zu ihm ziehen. Es würde ja auch davon abhängen, wo sie ihre Ausbildung machen kann... damit war sie sofort einverstanden:-)) sie fühlt sich in der Schule und mit ihren Freundinnen ganz wohl, das möchte sie auch nicht einfach aufgeben... sie hat schon oft Menschen verloren in ihrem Leben....da ging es mir dann auch wieder besser!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen