Sonntag, 9. Oktober 2011

Eva und der Apfel

Heute war ich mit meiner Tochter in der Kirche. Da kamen mir wieder viele Gedanken über Eva und den Apfel und den Sündenfall.
Ich will nicht zu einer Kirche gehören, die mir einredet, dass wir von Geburt an schlecht sind. Ich will nicht zu einer Religion gehören, die davon ausgeht, dass die Frau die Sünde gebracht hat.(Sündenfall)
Sehen wir diese Geschichte mal ganz anders:
Wenn ein Mädchen in die Pubertät kommt, ist das das Alter, in dem sie Kinder (unter Schmerzen) gebären kann. Gleichzeitig entwickelt sich im Alter von 12-15 die Moral... also das Gefühl für "Gut und Böse". Vielleicht will die Geschichte von Eva und dem Apfel diese Lebensphase symbolosieren.... und ist die warum auch immer in die Bibel aufgenommen worden.Mit dem Gedanken kann ich gerne in die Kirche gehen!

Eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen