Mittwoch, 28. September 2011

Es gibt mich noch

Hallo Liebe Leserinnen,
Ja, es gibt mich noch. Es ist eine sehr turbulente Zeit und ich versuche fast täglich kein Opfer von irgendwas zu sein. Das kann eine Situation mit den Kindern sein, mit meinem Partner, im Berufsleben, im Supermarkt. Ich denke zwar nicht dauernd, "ich Opfer", aber ich versuche Situationen anders zu begegnen.
Wenn ich merke, dass etwas mir nicht gut tut, oder ich Angst habe, dass jemand sauer auf mich ist, prüfe ich, ob aus meiner Sicht ein Anlass dazu besteht. Wenn dies nicht der Fall ist, brauche ich mich nicht klein fühlen, nicht die Schuldige zu sein, oder die Verantwortliche.
Es macht mich täglich ein bisschen stärker und freier!
Es ist ein gutes Gefühl, einfach immer zu denken, wie kann ich diese Situation anders sehen, anders beurteilen. Auf die Idee, wäre ich früher nie gekommen, zu überlegen ob der andere einen Anlass hat, sauer auf mich zu sein. Zu überlegen, ob ich mich entschuldigen muss. 
Tief im Inneren lerne ich, dass ich es Wert bin einen Platz, ein Stück Raum, auf dieser Erde einnehmen zu dürfen..... ein langer spannender Weg!
Eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen